Reference : iTEO – ein Tool zur Valorisierung der Mehrsprachigkeit
Scientific congresses, symposiums and conference proceedings : Unpublished conference
Arts & humanities : Languages & linguistics
http://hdl.handle.net/10993/14675
iTEO – ein Tool zur Valorisierung der Mehrsprachigkeit
English
Kirsch, Claudine mailto [University of Luxembourg > Faculty of Language and Literature, Humanities, Arts and Education (FLSHASE) > Languages, Culture, Media and Identities (LCMI) >]
Gretsch, Gérard mailto [University of Luxembourg > Faculty of Language and Literature, Humanities, Arts and Education (FLSHASE) > Languages, Culture, Media and Identities (LCMI) >]
28-Jun-2013
15
http://www.ph-heidelberg.de/journalisten/veranstaltungen-termine/artikel/mehrsprachigkeit-als-chance.html
No
No
International
Mehrsprachigkeit als Chance.Fünfte internationale Tagung zu Herausforderungen und Potenziale von Mehrsprachigkeit in Schule, Hochschule und weitere Bildungsinstitutionen am 28. - 29.06.13
from 28.6 to 29.6
Pädagogische Hochschule Heidelberg
Heidelberg
Germany
[en] language learning ; school ; diversity ; multilingualism
[en] iTEO ist eine iPad App, die es ermöglicht, Sprache aufzunehmen und Texte (Wörter, Sätze) zu editieren. Wir setzten iTEO in verschiedenen Grundschulklassen in Luxemburg ein, um zu untersuchen, wie Kinder und Lehrpersonen das Tool zur Sprachförderung im Unterricht einsetzen. Die Ergebnisse unserer Studien zeigen, dass Kinder, die gemeinsam mit Kameraden Geschichten erzählten, ihre Sprache entwickelten (z.B. Wortschatz, Grammatik, diskursive Kompetenzen), sich metalinguistisches Wissen aneigneten und Lernstrategien erwarben.
http://hdl.handle.net/10993/14675

There is no file associated with this reference.

Bookmark and Share SFX Query

All documents in ORBilu are protected by a user license.