Reference : Gelingensbedingungen der inklusiven Schule
Parts of books : Contribution to collective works
Social & behavioral sciences, psychology : Sociology & social sciences
http://hdl.handle.net/10993/14044
Gelingensbedingungen der inklusiven Schule
German
Blanck, Jonna M. []
Edelstein, Benjamin []
Powell, Justin J W mailto [University of Luxembourg > Faculty of Language and Literature, Humanities, Arts and Education (FLSHASE) > Languages, Culture, Media and Identities (LCMI) >]
2013
Vergleiche innerhalb von Gruppen und institutionelle Gelingensbedingungen. Vielversprechende Perspektiven für die Ungleichheitsforschung
[en] Comparisons within Groups and Institutional Facilitating Factors: A Promising Approach for Social Inequality Research
Solga, Heike
Brzinsky-Fay, Christian
Graf, Lukas mailto
Gresch, Cornelia
Protsch, Paula
Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung
WZB Discussion Paper SP I 2013-501
43-45
Yes
Berlin
[de] inklusive Bildung ; Schule ; Gelingensbedingung
[en] In diesem Beispiel wird der für Deutschland „abweichende Fall“ Schleswig-Holstein für eine integrative Beschulung von Kindern vorgestellt. Dieser Fall gibt Aufschluss darüber, unter welchen Bedingungen sich die Reproduktionsmechanismen des Sonderschulwesens aushebeln lassen, und offenbart damit institutionelle Gelingensbedingungen für integrative und möglicherweise auch inklusive Schulentwicklung.
Research Unit Skill Formation & Labor Markets
WZB
Researchers ; Professionals ; Students ; General public
http://hdl.handle.net/10993/14044
http://www.wzb.eu/de/publikationen/discussion-papers/bildung-und-arbeit

File(s) associated to this reference

Fulltext file(s):

FileCommentaryVersionSizeAccess
Open access
SolgaBrzinskyFayGrafGreschProtsch2013_Gelingensbedingungen.pdfPublisher postprint817.08 kBView/Open

Bookmark and Share SFX Query

All documents in ORBilu are protected by a user license.