Browsing
     by title


0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

or enter first few letters:   
OK
Peer Reviewed
See detailSpontanschreibung
Weth, Constanze UL

in Kilian, Jörg; Rymarczyk, Jutta (Eds.) Language Learning: First Language, Second Language, Foreign Language (2016)

Detailed reference viewed: 34 (5 UL)
See detailSporadic democracy: Education and the question of inclusion.
Biesta, Gert UL

in Katz, M.; Verducci, S.; Biesta, Gert (Eds.) Education,democracy and the moral life (2009)

Detailed reference viewed: 34 (0 UL)
Full Text
See detailSport in Schule und Freizeit: Gibt es Synergieeffekte? Eine qualitative Befragung von Jugendlichen.
Bund, Andreas UL; Hönmann, Johanna; Berner, Birgit

Poster (2003, May)

Detailed reference viewed: 21 (1 UL)
Full Text
See detailSport science worldwide: DAAD programs and scholarships
Bund, Andreas UL

in Ze-phir : Informationen für den Sportwissenschaftlichen Nachwuchs (2008), 15(1), 9-14

Detailed reference viewed: 20 (0 UL)
Peer Reviewed
See detailSport und Bewegung als Behandlungsansatz
Vögele, Claus UL

in Petermann, F.; Pudel, V. (Eds.) Adipositas (2003)

Detailed reference viewed: 103 (0 UL)
Peer Reviewed
See detailSport und körperliche Aktivität
Lippke, Sonja UL; Vögele, Claus UL

in Renneberg, B.; Hammelstein, P. (Eds.) Gesundheitspsychologie (2006)

Detailed reference viewed: 38 (2 UL)
Peer Reviewed
See detailSportliche Aktivität und Gesundheit - Forschungslage in Luxemburg
Steffgen, Georges UL

Scientific Conference (1996, November)

Detailed reference viewed: 32 (0 UL)
See detailSportliche Aktivität, Fitness und Wohlbefinden Luxemburger Schülerinnen und Schüler.
Wydra, Georg; Scheuer, Claude UL; Winchenbach, Heike et al

in Sportunterricht (2005), 54

Es wird eine empirische Untersuchung vorgestellt, bei der die Frage beantwortet werden soll, ob sich die Fitness luxemburger Schülerinnen und Schüler in den letzten zwei Jahrzehnten verschlechtert hat ... [more ▼]

Es wird eine empirische Untersuchung vorgestellt, bei der die Frage beantwortet werden soll, ob sich die Fitness luxemburger Schülerinnen und Schüler in den letzten zwei Jahrzehnten verschlechtert hat. Hierzu wurden sportmotorische Tests durchgeführt und mit Normwerten aus dem Jahr 1985 verglichen. Es zeigen sich hoch signifikante schlechtere Fitnesswerte der luxemburger Jungen und Mädchen. Die Fitnesswerte von rund drei Viertel der Mädchen können als schlecht bezeichnet werden. Nur die 14-jährigen Jungen erreichen die Normwerte. Die Fitness hängt dabei nicht von der Zahl der angegebenen Sportstunden pro Woche ab. Einen hoch signifikanten Einfluss hat hingegen die Zugehörigkeit zu einem Sportverein. Es zeigen sich des Weiteren Auswirkungen auf die Gesundheit. Die fitteren Kinder haben ein hoch signifikant besseres allgemeines Wohlbefinden als die weniger leistungsfähigen. [less ▲]

Detailed reference viewed: 51 (1 UL)
See detailSports didactics and instructional theory of sport - A review of German journal publications (2010-2011)
Holzweg, Martin; Budde, Henning; Scheuer, Claude UL

in International Journal of Physical Education (2012), XLIX(1), 2-12

Detailed reference viewed: 31 (1 UL)
Full Text
Peer Reviewed
See detailSprachbiographien und ihre Bedeutung in multilingualen Kontexten. Eine Fallstudie aus Luxemburg
Kirsch, Claudine UL; Cicero Catanese, Giovanni

in Zeitschrift für Grundschulforschung, Bildung im Elementar- und Primarbereich (2017), 10(2), 35-48

Sprachbiographien dokumentieren und kontextualisieren Spracherfahrungen, helfen dem Lernenden, die eigene Sprachentwicklung und das Sprachverhalten zu verstehen, und ermöglichen Pädagogen, passende ... [more ▼]

Sprachbiographien dokumentieren und kontextualisieren Spracherfahrungen, helfen dem Lernenden, die eigene Sprachentwicklung und das Sprachverhalten zu verstehen, und ermöglichen Pädagogen, passende Sprachangebote zu machen. Das Fallbeispiel eines mehrsprachigen Kindes in Luxemburg gibt einen Einblick in und Anstoß für sprachbiographische Forschung und Praxis. Die Ergebnisse der longitudinalen Studie illustrieren, erstens, Daniels offene Haltung gegenüber Sprachen und Spracherfahrungen, seinen dynamischen Sprachgebrauch und seine sich entwickelnde Fähigkeit zur Reflexion und, zweitens, den Einfluss der Eltern und Schule. [less ▲]

Detailed reference viewed: 64 (3 UL)
See detailSprache - Genus/Sexus
Sieburg, Heinz UL

Book published by Peter Lang (1998)

Detailed reference viewed: 70 (0 UL)
See detailSprache im Gebrauch: räumlich, zeitlich, interaktional. Festschrift für Peter Auer
Bergmann, Pia; Birkner, Karin; Gilles, Peter UL et al

Book published by Winter (2014)

Zu seinem 60. Geburtstag widmen seine Schülerinnen und Schüler Peter Auer eine Festschrift. Die Beiträge des Sammelbandes bilden deren Forschungsschwerpunkte ab. Diese knüpfen naturgemäß an die Arbeiten ... [more ▼]

Zu seinem 60. Geburtstag widmen seine Schülerinnen und Schüler Peter Auer eine Festschrift. Die Beiträge des Sammelbandes bilden deren Forschungsschwerpunkte ab. Diese knüpfen naturgemäß an die Arbeiten des Lehrers an und spiegeln so die Vielfältigkeit Peter Auers eigener Forschungsinteressen: Die Themen der Beiträge reichen von Variationslinguistik und Mehrsprachigkeit über Interaktionsforschung, Multimodalität, Mündlichkeit & Schriftlichkeit bis hin zu Fragen der Syntax gesprochener und geschriebener Sprache. [less ▲]

Detailed reference viewed: 234 (6 UL)
Full Text
See detailSprache im Minette
Gilles, Peter UL

in Mutations. Mémoires et perspectives du Bassin minier (2010), 1

Detailed reference viewed: 121 (4 UL)
See detailSprache und Identität: Aktivieren von Sprachressourcen bei Kindern
Andersen, Katja Natalie UL

in KiTa aktuell HRS - Fachzeitschrift für Leitungen, Fachkräfte und Träger der Kindertagesbetreuung (2015), 23(07/08), 147

Detailed reference viewed: 51 (10 UL)
See detailSprache und Kultur
Dembeck, Till UL

in Dembeck, Till; Parr, Rolf (Eds.) Literatur und Mehrsprachigkeit. Ein Handbuch (2017)

Detailed reference viewed: 9 (0 UL)
See detailSprache und Kultur im Einzelhandel
Wille, Christian UL

Diverse speeches and writings (2017)

Detailed reference viewed: 33 (2 UL)