References of "Caluori, Barbara 40000114"
     in
Bookmark and Share    
Full Text
Peer Reviewed
See detailPublizieren als Netzwerkstrategie. Die Gesamtausgabe der Werke Pestalozzis.
Caluori, Barbara UL; Horlacher, Rebekka; Tröhler, Daniel UL

in Zeitschrift für Pädagogik (2012), 58(6), 877-897

Zwischen 1819 und 1824 hatte Johann Heinrich Pestalozzi im Stuttgarter Verlag Cotta eine zwölfbändige Gesamtausgabe veröffentlicht. Diese wurde durch eine Subskription finanziert, wofür zuerst potenzielle ... [more ▼]

Zwischen 1819 und 1824 hatte Johann Heinrich Pestalozzi im Stuttgarter Verlag Cotta eine zwölfbändige Gesamtausgabe veröffentlicht. Diese wurde durch eine Subskription finanziert, wofür zuerst potenzielle Käuferinnen und Käufer geworben wer-den mussten. Der folgende Artikel untersucht mit einer Netzwerkperspektive, wie Pestalozzi bzw. seine Mitarbeiter dieses Projekt umgesetzt haben und wie die verschiedenen Netzwerke, die entscheidend zum Erfolg der Subskription beigetragen haben, zustande gekommen sind. [less ▲]

Detailed reference viewed: 82 (13 UL)